Einstandsgeschenk für die 5. Klasse

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie setzt der Elternbeirat der Berta-Hummel-Schule die Willkommenskultur für die Schüler der 5. Klasse fort: Alle erhalten kostenlos einen nagelneuen Atlas zum Einstand. EB-Vorsitzende Martina Strell erinnerte daran, dass auch sie einst als Schülerin genau dieses Geschenk erhalten habe und der Atlas von damals immer noch in der Hausbibliothek stehe. Sie unterstrich die große Bedeutung des Mediums für das Lernen und riet den Kindern das Exemplar eifrig zu benutzen und entsprechend pfleglich zu behandeln. Rektor Helmut Gabriel und Klassenlehrer Andreas Baumgartner (im Hintergrund) zeigten sich von der Aktion gleichermaßen angetan, obwohl die Freude hinter der Maske verborgen blieb.