Antonella verzaubert die Grundschüler

Eine Stunde voller Magie bescherte die Zauberin Antonella den Grundschülern der Berta-Hummel-Schule sowie den Schulanfängern der örtlichen Kindergärten. Sie benötigte einige Zauberlehrlinge, die sie bei ihren Tricks unterstützen. Selbstverständlich fanden sich unter den Kindern genug Freiwillige, aber auch Lehrerinnen, Erzieherinnen und sogar der Hausmeister Franz wurden als Helfer engagiert. Natürlich durften auch Zauberstab, Zauberwasser und Zaubersalz nicht fehlen. Das Wichtigste aber war der Zauberspruch. Und so konnte man bei jedem neuen Trick das „Abrakadabra, Simsalabim – hui, hui, hui“ laut durch die Turnhalle schallen hören. Am Ende der zauberhaften Show wurde Antonella mit donnerndem Applaus verabschiedet.