Malwettbewerb Gewinner

„Was ist schön?“ Dieser Frage stellten sich die Kinder, die am diesjährigen Malwettbewerb teilnahmen. Ihre Antworten drückten sie fantasievoll in Bildern aus. Die am besten gelungenen Exemplare wurden prämiert. Den ersten Platz sicherten sich Amelie Keilwerth, Finja Mattheis, Andreea Ghitulescu – jeweils in ihren Altersklassen. Die zweiten Plätze gingen an Nadja Wölfl und Andreea Leu. Für eine Prämierung mussten mindestens 50 Bewertungspunkte erzielt werden. Auch Gewinner des Quizpreises gab es: Lisa Huber und Kimi Pauli.

Hier ein Streifzug durch die Verleihung.

Willkommene Spende des Frauenbundes Massing

Das Flohmarktteam des katholischen Frauenbundes Massing spendet an die Berta-Hummel-Schule Massing, den Kindergarten St. Michael, den Gemeindekindergarten Oberdietfurt und an die Bücherei Massing jeweils 600€. Über die letzten Flohmarkt-Jahre hat sich einiges angesammelt, sodass es wieder an der Zeit war, das Spendenkonto zu leeren. Das Team des Flohmarktes freut sich, dass Sie den Einrichtungen das Geld überreichen konnten und es somit einem sinnvollen Zweck zu Gute kommt. Gleichermaßen erfreut zeigte sich Rektor Helmut Gabriel bei der Spendenübergabe durch Daniela Huber und Elisabeth Hüttner.

 

Päckchen und Schulranzen für notleidende Familien

Selbstredend beteiligt sich auch in diesem Jahr die Berta-Hummel-Schule wieder an der weihnachtlichen Hilfsaktion. Rektor Helmut Gabriel hat den Anfang gemacht und seine beiden zusammen mit seiner Frau Ingrid zusammengestellten Päckchen in den Schaukasten gestellt. (Siehe auch Elternbrief Päckchen und Elternbrief Schulranzen!)

Nun hofft er auf viele Nachahmer in der Schulfamilie, sodass der Päckchenturm höher wird und höher und höher und …

Kinder, Studenten, Zurück In Der Schule, Junge, Mädchen  Geschenk, Eingewickelt, Paket, Weihnachten, Geburtstag

Am Freitag, den 3. Dezember 2021, laden wir alle bis dahin gespendeten Päckchen oder Schulranzen in den Kleinlaster.